Brunnen am Dorfplatz Kappl

Wasserspiele auf dem Berg

0
Brunnen am Dorfplatz KapplBrunnen am Dorfplatz Kappl
Das ist ein Brunnen aus Metall, der Wasser herauss trömmen lässt. Es ist ein modernes Objekt aus fünf quadratischen Ebenen, die wie ein Baum auf einer Säule mit Abstand montiert sind. Das Wasserding steht in einem mit Wasser gefüllten Steinbecken auf dem Boden. Das Wasser kommt aus der obersten Süitze der Säule heruas und rinnt dann über die einzelnen Metallteile hinunter in das Wasserbecken. Von da wird es dann wieder in die Höhe gepumt. Auf enagrenzenden Sitzbänken kann man gut rasten und Leute treffen. Als Kind kann man da viel Spaß haben und mit Wasser nach Freunden schritzen. Man sollte es aber nicht trinken, weil man nicht weiß, wer schon aller seine Füße oder sonstiges in den Brunnen getunkt hat.
Als Kind habe ich dort viel gespielt.
Mir gefällt er gut, aber man könnte ihn mal ein bisschen restaurieren.
+5 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Wann wurde er gebaut?
Jakob Pfund
2. August 2021, 22:00
2. August 2021, 22:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.