Haus am Nordhang

von der Martinswand bis zum Wilden Kaiser sehen

5+
Haus am NordhangHaus am NordhangHaus am NordhangHaus am NordhangHaus am Nordhang
Das Haus steht auf einem sehr steilen Nordhang in Wattens. 4 V-Stützen tragen eine 3-geschossige Holzriegelkonstruktion. Zwischen zwei Straßen steht das Haus parallel zum Hang in Ost-West Richtung, der Eingang ist der oberen Strasse zugewandt. Das begrünte Flachdach wird mit einem Sonnenshed ergänzt. Die Wintersonne kann dadurch den Innenraum des Hauses erreichen und dem Haus einen waremen Eindruck verleihen, obwohl es auf einem Nordhang steht.
Ich hätte mir nicht gedacht, dass man diesen Grund so bebauen kann.
+5 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Ist es problematisch, auf so einem Grund zu bauen?
So ein Haus habe ich noch nie gesehen. Ich fände es cool, dass man was Neues probiert.
Pina
12. November 2020, 09:27
9. Februar 2021, 19:59

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.