Innenhof der Trostlosigkeit

Ein Innenhof mit Pflanze

0
Innenhof der TrostlosigkeitInnenhof der TrostlosigkeitInnenhof der TrostlosigkeitInnenhof der Trostlosigkeit
In dieser Sackgasse ist ein mittig zentrierter Blumentopf mit einer Pflanze darin. Die Pflanze hat lange Äste und ist mit dünnen Zweiglein versehen an der Endung mündend mit vielen Blättern. Auch aus dem Blumentopf froh quellend: 2 kleinere rote Blümchen umrandet von Grünzeug. Dahinter ist auf Hüfthöhe ein größeres Fenster mit 3 Unterteilungen, sprich 1 Balken. Auf dessen Fensterbank ist ein um einiges kleinerer Blumentopf platziert, mit ausschließlich Grünzeug. Der Boden ist beige und mit Fließen versehen, links davon eckt eine braune Tür in Schokoladen-Optik. Die Wand ist ebenso versetzt mit Fließen und ist in einem helleren Grau-Ton, ein Tick zu wenig für das Beige der Bodenfließen. Der Gang fängt mit einer torartigen braunen Türe an, welche bis zum Anschlag geöffnet ist, ein einzelnes Licht hängt einsam an der linken Seite. Die Perspektive von unten rauf schauend ist an schönen Tagen bestimmt ansprechend, allerdings an einem regnerisch nebeligen Tag etwas trostlos. Man kann eine U-förmige Öffnung erkennen, ist umgeben von Hauswänden und einem grün blühenden Baum.
Den Ort haben wir gewählt, da er sich einfach passend anfühlte zum heutigen Tag.
Der Fliesenboden wirkt beruhigend und ist angenehm anzuschauen.
+3 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Ich bestätige, dass sämtliche Fotos, Zeichnungen und Skizzen von mir selbst aufgenommen oder gezeichnet und alle Texte von mir selbst verfasst wurden.
Lenny
28. Oktober 2021, 18:02
2. November 2021, 17:04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.