Die rosane Kirche

Eine Kirche mit einer nicht bestimmbaren Form.

0
Die rosane KircheDie rosane KircheDie rosane KircheDie rosane KircheDie rosane KircheDie rosane KircheDie rosane KircheDie rosane Kirche
Die Außenfassade der Kirche ist sowohl rund, als auch eckig. Sie besteht aus blaugrauen Steinen, die allerdings teilweise rosa angestrichen wurden. Am oberen Teil des Gebäudes befindet sich ein blau-gelbes Mosaik mit Sternen und einem Schachbrettmuster. Die Türen der Kirche bestehen aus Metall mit biblischen Sprüchen und Figuren. Bis auf eine Tür, die ist aus Holz. Auf den Vorsprüngen der Kirche sind überall Taubenabwehranlagen angebracht. An der Hinterseite gibt es einen kleinen Garten, der, wenn man an dem dort angebrachten Schild liest, ein Urban Gardening-Projekt ist, das im Rahmen der Aktion “Leben.Raum.Pradl” entstanden ist. Die Uhr der Kirche geht richtig. Der Haupteingang ist mit Marmorsäulen und Löwenstatuen dekoriert. Die Kirche ist durch ihre rosane Farbe eher auffällig, aber der blaugraue Stein verleiht ihr Eleganz. Von hinten wirkt sie nicht wie Kirchen in Tirol üblicherweise aussehen. Das rote Dach und die roten Bänke davor passen meiner Meinung nach nicht zu dem speziellen Aussehen dieser Kirche.
Die Pradler Kirche sticht aus ihrer Umgebung heraus, besonders durch die rosane Färbung. Es ist ein interessantes Gebäude und wirkt spezieller als andere Kirchen. Auch die nicht definierbare Form zwischen rund und eckig auf der Hinterseite sticht einem sofort ins Auge.
Die Kirche würde noch besser aussehen, wenn die Steine nicht rosa angestrichen wären, sondern von Natur aus rosa wären. Außerdem zerstören die roten Bänke und das rote Dach ein bisschen die Erscheinung. Ich finde allerdings das Urban Gardening-Projekt cool.
+3 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Ich bestätige, dass sämtliche Fotos, Zeichnungen und Skizzen von mir selbst aufgenommen oder gezeichnet und alle Texte von mir selbst verfasst wurden.
Linus Snow
14. Oktober 2021, 12:38
14. Oktober 2021, 12:38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.