St. Quirin Kirche

Kirche mit Weitblick

1+
St. Quirin KircheSt. Quirin KircheSt. Quirin KircheSt. Quirin KircheSt. Quirin Kirche
Gotischer Bau in einer Höhe von 1243m mit spätgotischen Wandmalereien und einigen Schnitzfiguren. Urkundliche Erwähnung 1391 liegt am Besinnungsweg von Gries nach Oberperfuss auf einem Hang über dem Ort Sellrain. Aufgrund seiner Lage sind die meisten Besucher Wanderer, da es rund um die Kirche nur schmale einspurige Straßen gibt.
Der Ausblick von der Wallfahrtskirche ist sensationell da man z.B. die Nordkette sowie auch den Patscherkofel sieht.
Ich finde den Ausblick sehr schön. Mich hat immer schon fasziniert, dass dieses Bauwerk auf 1243m ohne technische Unterstützung erbaut wurde. Interessant finde ich auch, dass in dieser Kirche z.B. jedes Jahr die Mette gehalten wird.
Marcel Zangerl
15. Februar 2021, 18:51
15. Februar 2021, 18:53

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.