Die Alte Höttinger Kirche

Ein Altes aber noch immer wunderschönes Bauwerk.

2+
Die Alte Höttinger KircheDie Alte Höttinger KircheDie Alte Höttinger KircheDie Alte Höttinger Kirche
Die alte Höttinger Kirche ist ein sehr altes Gotteshaus.Außerdem ist sie nicht sonderlich groß. Direkt neben der Kirche befindet sich ein kleiner Friedhof. Dieser ist, wie das Gotteshaus selbst, sehr klein und alt. Trotzallem fühlen sich die, welche ihre angehörigen dort vergraben haben, auf dem Friedhof wohl. Mittlerweile hat man etwas unter der alten Kirche eine neue, größere und modernere Kirche gebaut. Leider gerät auf Grund dessen die Alte in Vergessenheit. Doch obwohl sie klein ist, ist sie wunderschön. Von außn wirkt das Gotteshaus vor allem durch die bereits verblassten Farben sehr alt und zerbrechlich. Das Hauptschiff und der hohe Kirchturm auf der rechten seite sind mit sehr blassen Farben bemalt worden. Auch wird ihr alter durch die grünen Dächer gekenzeichnet, welche man heute zu tage nur noch bei älteren Bauwerken finden kann. Trotz des alters finden immer wieder Kirchliche Ereignisse in diesem Gotteshaus und nicht in der neuen Kirche. Ich persönlich finde die erste Höttinger Kirche schöner als die neue. Denn auch bei dieser neuen kirche wurde darauf geachtt, dass man ja viel Gold in den Bau einfließen lässt. Mir gefällt allerdings die alte Bauweise viel besser, weshlab ich auch lieber in der alten Kirche bin. Generell macht die Kirche ein sehr heimiges Gefühl. Dieses haben wohl auch die Falken,welche nun schon seit Jahrzenten im alen Kirchturm ihre Nester haben und dort ihre Kücken großziehen. Leider ist das Gotteshaus wegen der bedingten Situation geschlossen und kann nicht betreten werden. Ich allerding war vor ein paar Wochen in der Kirche, da ich auf einer Beerdingung war. Dort habe ich das Gotteshaus zum ersten Mal von innen gesehen. Die Schlichten Farben des Gotteshausen sind der Grund, weshlab man sich in ihm wohl fühlt.
Ich habe diese Kirche ausgewählt, da ich finde, dass die Menschen wieder mehr auf alte Bauwerke aufmerksam gemacht werden sollten. Ich suchte dieses Bauwerk aber auch aus, da ich es schon so oft besucht habe. Über die jahre hinweg habe ich bemerkt, dass immer weniger Menschen in die Kirche kommen, obwohl sie so schön ist.
Mir gefällt daran sehr gut, dass das Gebäude nicht modernisiert wurde. Außerdem gefällt mir die Bauweise wirklich sehr. Ich würde villeicht Plakate oder sonstiges erstellen, dass die Menchen aufmerksam werden und die Kirche wieder in erinnerung rufen.
+5 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Ich würe noch geren wissen, was der Grund war, weshalb unmittelbar unter der Kirche eine neue, modernere gebaut wurde.
lilgapp
29. Januar 2021, 15:33
18. Februar 2021, 17:05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.