Pfarrkirche Imsterberg

Eine über die Jahre 1791/92 erbaute Kirche.

0
Pfarrkirche Imsterberg
Die Kirche wurde 1390 urkundlich genannt. Einem Neubau 1687 folgte ein weiterer Neubau 1791. Der Turm wurde 1828 erbaut. 1977 wurde die Fassade renoviert. Sie ist im Spätbarocken Stil gehalten.
Besonders die letzten Ereignisse rund um dieses Gebäude haben mich dazu gebracht dies als mein Bauwerk zu wählen.
Mir gefällt die Geschichte hinter der Kirche. Besonders der Ersterbau welcher natürlich nur mit Materialien aus der Umgebung erfolgte, was man daran merkt, dass das Gebäude teilweise provisorisch gestützt wurde.
+1 (auf einer Skala von -5 bis +5)
-
Thomas Falkner
29. Dezember 2020, 09:24
29. Dezember 2020, 09:24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.