007 Elements

Das Gebäude ist in Sölden auf dem Gaislachkogel.

0
007 Elements007 Elements007 Elements007 Elements007 Elements
007 Elements ist ein James Bond Museum. Man kommt dort nur mit der Seilbahn hinauf. Von oben hat man einen unglaublichen Ausblick über die umliegenden Berge, doch leider war es, als ich das erste mal dort war nebelig und man konnte nichts sehen. Hier wurde 2014 der James Bond Film Spectre gedreht. Ein Flugzeug, welches im Film ziemlich ramponiert wurde ist im Gebäude vor einem riesigen Panoramafenster mit Blick über die umliegenden Berge, aufgehängt. Das Bauwerk hat von Außen zwei unterschiedlich ausschauende Teile. Ein Glashaus und ein in den Berg gehender Betonbau, der wie ein in den Berg hineingestürztes Raumschiff aussieht, kann man von Außen sehen. Unterirdisch sind die beiden Teile aber miteinander verbunden.
Da das Gebäude und der Ausblick mir sehr in Erinnerung geblieben sind, habe ich es ausgesucht. Außerdem hat mir der James Bond Film mit dieser Kulisse sehr gut gefallen. Von dem Film sind auch sehr viele Requisiten im Museum zu finden.
Hier gefallen mir gut der fantastische Ausblick, das spannende Aussehen des Gebäudes und die im Inneren liegende Ausstellung, mit der man sich schon fast selber als Geheimagent fühlt.
+4 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Felix
7. Dezember 2020, 15:25
7. Dezember 2020, 15:25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.