Schachbrett-Haus

Bankgebäude am Mitterweg

2+
Schachbrett-HausSchachbrett-HausSchachbrett-Haus
Dieses Projekt handelt von einem Bankgebäude, das sehr außergewöhnlich ist. Das Dach ist mit einem Schachbrettmuster versehrt und es sticht einem sofort ins Auge, wenn man es betrachtet. Unter dem schachbrettartigen Muster ist das Gebäude mit einer Glasplatte überdacht. Der untere Teil des Gebäudes ist eine schlichte Betonwand und die Vorderseite ist überdacht, denn dort befinden sich die Bankautomaten. An der linken Seite sieht man in der betonierten Wand runde, verglaste Stellen, die als Fenster und Lichtquelle dienen.
Dieser Ort hat mich interessiert, da er mir immer schon sehr aufgefallen ist, wenn ich vorbeigegangen bin. Mir hat immer schon gefallen, wie dieses Bankgebäude wegen dem auffälligen Dach von den anderen Gebäuden heraussticht. Das schwarz-weiße Muster hat mir auch immer sehr gefallen. Als ich noch ein Kleines Kind war, dachte ich immer es sei eine Nachbildung eines Pilzes oder Ähnlichem, da das Gebäude von der Seite ein wenig so aussah. :)
Mir gefällt dieses Gebäude sehr gut, da es einmal etwas Anderes und Einzigartiges ist. Ich finde es auch sehr interessant, dass diese symetrischen Quadrate auf dem Dach im Gegensatz zur Betonwand etwas Leichtes an sich haben.
+4 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Natalie
5. Dezember 2020, 15:58
9. Dezember 2020, 10:31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.