Goldenes Dachl

ein Wahrzeichen

1+
Goldenes DachlGoldenes Dachl
Es ist ein Balkon, der ein mit vergoldeten Kupferschindeln bedecktes Dach hat. Unten sind Bögen, die es an die Wand stützen. Es sind Gemälde an der Wand. Im hinteren Teil des Gebäudes ist ein mit Marmor verzierter, begehrter Hochzeitssaal. In normalen Sommern sind auch extrem viele Touristen da, die Fotos vom Dachl machen. Einmal im Jahr findet das Sportevent "Golden Roof Challenge" statt.
Ich bin immer wieder stolz, dass Innsbruck eine Sehenswürdigkeit hat, die Touristen aus aller Welt anlockt. Man sieht es schon von weitem und es ist immer wieder ein schöner Anblick.
Mir gefällt die Ansicht von weitem sehr gut und würde alles so lassen, wie es ist, da sonst das Kulturelle verloren geht
+5 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Wie es war, als die Kaiser von oben herabgeschaut haben.
Thomas
4. Dezember 2020, 09:07
10. Dezember 2020, 13:55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.