In der Nähe von Payerbach – am Wanderweg zum Looshaus – sitzt diese Villa aus dem Jahre 1886, die wohl bald ein B&B werden wird. Ein kleiner Marsch zum Dorf oder durch den Wald zum Looshaus und gut erreichbar mit dem Auto. Teilweise ist sie aus den Steinen gebaut, aus denen auch das Viadukt besteht. (siehe Bild 5)
0
Die Villa sieht leicht verfallen aus, wird aber von einer Familie bewohnt und langsam renoviert. Geplant ist noch ein Teich. Es wird zwei Varianten von B&B geben: Renaissance und Tiere. Die „Beware!“ Schilder zeigen an, welche Tiere sie haben (Siehe Bild 6) wobei es noch viel mehr werden. Auf dem Titelbild sieht man auch die „Kellerwohnung“ ganz unten, die dann zu einem der B&B Räume wird sowie das kleinere Haus auf dem letzten Bild. Bild 7 zeigt die Bar des Hauses, wobei ich nicht weiß, ob dort auch Getränke (Cocktails) für Gäste angeboten werden. Der Pavillon auf Bild 8 wird gerade von Rosen und Trichterwinden überwachsen und wird in den nächsten Jahren erblühen.
Dieses Gebäude interessiert mich, weil ich die Thematik und den Stil sehr mag und gerne wandere. Auch mag ich es gern, wenn etwas Charakter hat und dieses Gebäude hat besonders viel.
+4 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Wie wird es wohl am Ende aussehen?
Ich bestätige, dass sämtliche Fotos, Zeichnungen und Skizzen von mir selbst aufgenommen oder gezeichnet und alle Texte von mir selbst verfasst wurden.