Das Wunder der Frauen
0
Es ist ein Springbrunnen im Zauber des Rapoldiparks. Umkreist wird er von Parkbänken und Spielgerüsten. Der Brunnen besteht aus einem Wasserbecken, in dem ein fester Steinsockel mit drei nackten Frauen darauf steht. Hinter den Rücken der Frauen sitzt ein kleiner Mann (Kobold), welcher verträumt die Augen geschlossen hält. Der Stein der Frauen ist in einer sehr hellen Farbe (weiß) und hebt sich von darunter liegenden deutlich dunkleren Sockel ab. Da das Wasserbecken darunter in einem hellen Ton gehalten wird, wirkt das Wasser sehr klar und türkis. Um den Brunnen herum wachsen Blumen, die es scheinen lassen als würden sie den Frauen den Rücken stärken. Durch die dahinter liegenden Bäume wirken die Frauen zierlich, feminin und ausdrucksstark. Das Wasser kommt getrennt von einander, rings um die Statuen, aus dem Sockel heraus und ist in zwei Kränze aufgeteilt.
Der Brunnen fällt sofort wegen dem hellen Stein und der dunklen Umgebung auf. Durch die darauf scheinende Sonne, lässt das Licht die Frauen strahlen und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich.
Die Klarheit macht es ausdrucksstark.
+3 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Wer hat diesen Brunnen gebaut?
Ich bestätige, dass sämtliche Fotos, Zeichnungen und Skizzen von mir selbst aufgenommen oder gezeichnet und alle Texte von mir selbst verfasst wurden.