Hungerburgbahn

Von Innsbruck auf die Hungerburg

0
HungerburgbahnHungerburgbahn
Die Hungerburgbahn wurde von der Star-Architektin Zaha Hadid entworfen. Es ist ein sehr außergewöhnliches modernes Bauwerk. Die geschwungenen Formen der vier Stationen geben ihnen eine Leichtigkeit. Dadurch das man die Betonsockeln fast nicht sieht, wird eine Schwerelosigkeit vermittelt. Die Architektin wurde von den Eis- und Schneelandschaften inspiriert. Die Glaskuppeln sollen dies darstellen und passen damit perfekt in das Landschaftsbild rein. Das offene Bauwerk zieht viele Besucher an. Die Hungerburg ist vom Zentrum gut erreichbar und führt direkt auf die Hungerburg. Von dort kann man auch gleich zu der Panorame-Gondelbahnen umsteigen. Die Hungerburgbahn ist ein architektisch bewundernswertes Gebäude. Sie prägt das Stadtbild Innsbrucks.
Ich habe dieses Bauwerk gewählt, weil es ein architektonisches Meisterwerk ist und auch ein Wahrzeichen von Innsbruck. Man kann darüber viel erzählen und auch das Aussehen gut schildern. Auch weil es ein sehr interessantes Bauwerk ist. Da ich es auch selber oft benutze, um in die Stadt zu gelangen.
Mir gefällt das Aussehen und die beeindruckende Bauweise sehr gut, weil man so ein Design nicht überall sieht. Es ist ein sehr spezielles Bauwerk und ich finde es sowie es ist perfekt.
+5 (auf einer Skala von -5 bis +5)
Ich möchte über die Hungerburgbahn wissen, wie lang man zum Bauen gebraucht hat und wie man es organisiert hat.
Raphaela Frauscher
15. Februar 2021, 19:06
15. Februar 2021, 19:06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.